Midwest Clinic 2010

Kommende Woche findet die Midwest Clinic in Chicago statt. Diese Veranstaltung ist die weltweit größte Konferenz für
Bläser- und Streicherklassen Lehrer.
Jeden Tag finden viele Konzerte, Workshops und öffentliche Proben statt. Schade, dass ich dieses Jahr nicht hingehen kann. Ich war 2007 dort und es war ein riesiges Erlebnis, bei dem ich sehr viel gelernt habe.
Einen Überblick über alle Konzerte und Veranstaltungen bekommt man hier:
http://www.midwestclinic.org/google/ (Am Besten auf „Terminübersicht“ klicken)
Ich verfolge in der „Midwest-Woche“ immer die Konzerte auf Youtube. Die Aufnahmen werden meist am Tag nach den Konzerten eingestellt: http://www.youtube.com/midwestclinic
Außerdem kann man dort Aufnahmen der letzten Jahre finden. (Es werden nur Aufnahmen eingestellt, von denen die Organisatoren auch die Rechte zur Veröffentlichung haben.) Alles sehr beeindruckend…
Den Kollegen, die hinfliegen (ich weiß, es gibt einige…), viel Spaß und eine tolle Woche in der „Windy City“ (aktuell -6 Grad, aber ab Mittwoch nur noch -2/3)

Kleiner Nachtrag…
Gerade hat mich folgende Email von einer Kollegin erreicht:
„Lieber Christoph,
ich bin in Chicago und es ist einfach UNGALUBLICH. Danke, dass Du mir damals soviel von diese Fortbildung erzaehlt hast.
Herzliche Gruesse,
K.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s